–  Bezahlen per Handy

Nutzungsbedingungen

Mit Ihrem Handy können Sie über Ihre Mobilfunkrechnung oder Ihr Prepaid-Guthaben zahlen.

Nutzungsbedingungen Bezahlen per Handy

Die mobile business engine GmbH (mbe) bietet in Zusammenarbeit mit den Mobilfunknetzbetreibern T-Mobile, Vodafone, E-Plus und O2 ein System zur Bezahlung von Inhalten im Internet und mobilen Internet per Mobilfunkrechnung/ Prepaid-Guthaben an. ..Vertragspartner der mbe ist der Anbieter der zu vermarktenden Inhalte. mbe erbringt für den Vertragspartner Abrechnungsdienstleistungen für den Zugang zu kostenpflichtigen digitalen Inhalten. Der Endkunde, der den Zugang zu digitalen Inhalten mittels Bezahlen per Handy bezahlt, schließt einen Vertrag mit dem Anbieter der Inhalte.

Kostenpflichtige Leistungen im Internet oder mobilen Internet können über die Mobilfunkrechnung oder das Prepaid-Guthaben des Endkunden abgerechnet und bezahlt werden. Die Bezahlung erfolgt durch Eingabe der Mobilfunknummer des Endkunden. Nach Eingabe im vorgesehenen Internetformular und Absenden der Rufnummer erhält der Endkunde eine SMS mit einer zeitlich begrenzt und nur einmal gültigen TAN (Transaktionsnummer). Gibt er diese in das vorgesehen Feld ein und bestätigt den Kauf per Klick auf den entsprechenden Button, so ist damit der Bezahlvorgang abgeschlossen und wird der Zugang zu Inhalten freigegeben.

Der Endkunde ist damit einverstanden, dass die zu zahlenden Nutzungsentgelte mit der Mobilfunkrechnung eingezogen bzw. im Falle einer Prepaid-Karte von seinem Guthaben abgezogen werden. Dort werden die Nutzungsentgelte als Inkasso im Namen und auf Rechnung Dritter (ohne Identifizierung der darin ggf. enthaltenen Umsatzsteueranteile) von dem jeweiligen Mobilfunkanbieter ausgewiesen. ..Für die angebotenen Zugänge zu Informationen übernimmt die mbe keine Gewährleistung. Dies ist alleinige Verantwortung des Vertragspartners der mbe, des Anbieters der Informationen. Es kommt kein Vertrag zwischen mbe und Endkunde zustande.

Bei Fragen zur technischen Abwicklung des Bezahlvorgangs wenden Sie sich per Mail an info(AT)mbe4.de. Ihre abgeschlossenen Zahlungsvorgänge über Systeme der mbe können Sie auf der Seite portal.mbe4.de/customer einsehen. Fragen zu Inhalten oder Leistungen des inhaltlich verantwortlichen Anbieters können nicht durch mbe beantwortet werden.